Corona Zeit
Tja es ist echt eine komische Zeit, obwohl sich für mich nicht so viel verändert hat. Meine große Veränderung kam wohl mit der neuerlichen Krebs Diagnose. Dadurch konnte ich mich schon etwas länger auf den ZUHAUSE Modus einstellen als manch anderer. Und doch gibt es Veränderungen und Einschränkungen und manches ist einfach komisch.
Ich denke zu Jahresbeginn hätte keiner von uns gedacht, dass wir uns in kürzester Zeit in so einer Krise befinden würden - und das nicht einer, eine Familie oder eine Region, sondern die ganze Welt. Ja so etwas kennen wir nicht. Für uns war es selbstverständlich zu arbeiten, mit Menschen in Kontakt zu sein, Sport zu machen, zu reisen, Essen zu gehen und und und...
Und plötzlich können wir nicht mehr einfach tun, was wir vielleicht gerne tun würden. Ich kenne das schon von meinen Krebs Diagnosen, doch jetzt ist alles so viel weit reichender - so enorm groß.
Wenn ich daran denke, dass wir im Dezember noch den Geburtstag meines Mannes gefeiert haben, viele Freunde und die Familie aus Deutschland dabei waren. Es war ganz selbstverständlich, dass sie die Grenze passiert haben und dass wir Zeit gemeinsam verbringen und feiern konnten. Zu Silvester waren mein Mann und ich mit seiner Familie an der Ostsee und wir durften eine sehr schöne Zeit dort verbringen, uns bewegen und uns einiges ansehen. Alles war so selbstverständlich, vom reisen bis hin dazu gemeinsam an einem Tisch zu sitzen.
Und jetzt? Jetzt ist das alles ganz weit weg, fast schon unvorstellbar und wir wissen alle zusammen nicht, wann so etwas wieder so ganz normal möglich sein wird.
Das ist echt komisch.
Es ist eine komische Zeit - diese Corona Zeit.