· 

Home sweet home

Zu Hause ist es am SCHÖNSTEN!

...trotz UPs and DOWNs...

Seit Montag Abend bin ich schon wieder zu Hause - es ist echt unglaublich. Ich bin total dankbar dafür, dass ich so schnell wieder nach Hause durfte. Die Tage seit ich nun zu Hause bin sind echt wie im Nu vergangen. Es ist echt ein Wahnsinn. Jeden Tag gab es auch zu Hause Highlights. Jeden Tag hat uns jemand besucht oder ist kürzer oder länger mal vorbei gekommen (und sei es nur die Putzfrau :-)) und einmal am Tag sind wir auch mindestens mal außer Haus (ins Kaffeehaus, einkaufen, spazieren gehen, meine Familie besuchen,...) Bei diesen "Kurzausflügen" ging es gestern auch mal ganz kurz wieder ins Krankenhaus. Dabei war es nichts Schlimmes. In der Wunde hatte sich nur Wundflüssigkeit angesammelt und die wurde mit einem Venflon einfach rausgelassen. Bisschen SPUKI - wie wenn man ein Weinfass anzapft und Wein rausrinnt, so haben sie meine Wunde angezapft und die Wundflüssigkeit rausgelassen. Das tat nicht wirklich weh, aber danach war ich ziemlich erschöpft und fertig. Und so wie aus meiner Wunde gestern jede Menge Wundflüssigkeit rauskam - so an die 100 ml oder so - so brachen gestern Abend und heute Vormittag auch jede Menge Tränen aus mir heraus. Ich kann nur sagen, was raus muss, muss raus. So ist das halt. Es beschäftigen mich halt gerade ein paar Sachen - unter anderem die Befundbesprechung am kommenden Dienstag. Im ersten wurde mir ja gesagt, dass keine Chemo geplant ist, doch so überzeugt davon bin ich momentan nicht so ganz. Vor allem da ja meine Befunde wahrscheinlich nochmal im Tumorboard diskutiert werden und da kann halt schon noch einmal alles anderes werden. Mal sehen.

Nichts desto trotz ist es zu Hause einfach am schönsten und ich bin total froh und dankbar, dass ich zu Hause sein kann. Dankbar und froh bin ich auch, dass mein Mann diese Woche Urlaub hatte und er bei mir war - zuerst im Krankenhaus und jetzt zu Hause. Das wird sich nächste Woche auch wieder ändern, weil V. ab Dienstag wieder arbeitet. Tja mal sehen.

Jetzt haben wir ja noch heute, morgen und den Montag und in dieser Zeit genieße ich einfach noch, dass er da ist und auch für mich kocht :-)! Also HOME SWEET HOME!