3 Tage/ 0 Arbeitstage bis zur Hochzeit
"Ich bin die Braut"
Letztes Wochenende wurde ich gepoltert. Das war voll schön. Wir hatten ein lustiges (aber auch hitzetreibendes) Fotoshooting bei PRESS THE BUTTON, eine Schnitzeljagd, gutes Essen, Gespräche und viel Gemütlichkeit. Dabei habe ich ein T-Shirt bekommen auf dem steht: Ich bin die Braut. Fürs Fotoshooting gabs dann auch noch ein Tütü und einen Schleier. Voll witzig.
Und die Worte, die auf dem T-Shirt stehen begleiten mich durch diese Tage, die finalen Tage vor der kirchlichen Trauung. Ich bin die Braut. Ich bin schlussendlich wirklich eine Braut.
Viele Hochzeiten habe ich ganz hautnah miterlebt, mitgefiebert, mitgesungen, mitgefreut,.... Oft habe ich mich gefragt, ob ich das auch jemals erleben werde, nicht nur diesen einen besonderen Tag, sondern vielmehr auch einen Menschen kennenzulernen, mit dem ich mir vorstellen kann, den Rest meines Lebens zu verbringen.
Und vor drei Jahren war es soweit - mein Mann und ich haben uns kennengelernt und viele hatten das gar nicht mehr gelaubt oder erwartet, manchmal auch ich selbst nicht mehr.
Es war und ist noch immer ein totales Geschenk, dass wir uns begegnet sind und dass wir uns lieben. So haben wir vor zwei Jahren beschlossen zu Heiraten und die Hochzeitstermine standen bald fest. Die Standesamtliche Trauung fand wie geplant vor einenhalb Jahren statt, wofür ich immer wieder sehr dankbar bin.
Und dann kam wieder alles anders als erwartet und wir entschieden uns schweren Herzens die kirchliche Trauung um ein Jahr zu verschieben. Und jetzt ist es doch wirklich soweit. Ich bin die Braut.
Darum haben für mich diese Worte irgendwie noch mehr Bedeutung und ich bin dankbar und berührt, wenn ich daran denke.
Wir freuen uns schon sehr auf Samstag und ich hoffe, dass wir diese Tage der finalen Vorbereitung und dann den Tag selbst einfach voll genießen und ganz bewusst erleben können, denn so eine Hochzeit ist auch eine HOCH Zeit mit ganz vielen schönen Erlebnissen.