· 

Es ist schon eine Zeit lang her...

...seit ich das letzte Mal ein Update geschrieben habe...

It's been a while...

Es ist schon eine Weile her, seit ich das letze Mal geschrieben habe. Irgendwie verfliegt die Zeit momentan echt wie im Flug und es ist so viel los, dass ich dann oft nicht mehr zum Schreiben komme.

Also was tut sich so?

In der Arbeit ist schon wieder alles Alltag und es taugt mir voll. Es kommt mir gar nicht mehr vor, als wäre ich fast ein Jahr weg gewesen, was ich ja war. Doch es fühlt sich nicht mehr so an - irgendwie. Nur immer wieder kommt es mir halt unter, dass ich dort und da nicht da war, dass ich dies oder jenes nicht weiß.

Vor gut einer Woche stand privat ein Familienbesuch in Deutschland an und es war gut alle wieder mal zu sehen und es ist schön, dass dies heuer sogar noch öfter sein wird, weil noch 2 große Familienfeste in den nächsten Monaten anstehen.  Familienbesuch bedeutet aber immer auch viele Hunderte Kilometer auf der Straße zu verbringen, was anstrengend ist, aber irgendwie gewohnt man sich auch etwas daran....

Viel von unserer Aufmerksamkeit und Zeit gilt momentan natürlich unserer kirchlichen Trauung, auf die wir uns schon sehr freuen. Es ist voll schön, all das erleben zu dürfen.

Gesundheitlich habe ich morgen meine vorläufig letzte Hochtontherapie und Arztgespräch. Mal sehen, ob ich noch weitere Therapien erhalte oder nicht.

Ein wichtiger und bedeutender Termin steht dann Ende dieser Woche noch an: meine Porth a Cath Entfernung.

Nach gut einem Jahr bekomme ich meinen Port a Cath (meinen intravenösen Zugang) wieder herausoperiert und genau eben diese OP steht am Freitag an. Ich kann es schon gar nicht mehr erwarten. Der Porth verursacht zwar keine Schmerzen, aber er nervt einfach, die Haut spannt und er ist einfach ein Fremdkörper.

Es ist so schön, dass die Tage nun gezählt sind und er bald weg ist. Darauf freue ich mich total!!!!!