· 

Den Frühling einatmen ...

...und aufsaugen...

Den Frühling einatmen und aufsaugen!

Heute war ich mit den Kids in der Arbeit wie an den meisten Tagen auch heute eine gewisse Zeit im Garten.

Als da die Kinder herumtollten, die Sonne mir ins Gesicht scheinte, mich wärmte - ich die Kinder beobachtete und die Frühlingsstimmung mich erfüllte wurde mir bewusst, wie dankbar ich bin, diesen Frühling so wieder erleben zu können, zu dürfen. Der Frühling ist so schön, wenn alles nach der grauen Zeit wieder aufblüht, wenn die Tage wieder länger werden bzw. es länger hell ist, wenn die Sonne wieder mehr an Kraft bekommt.  All das ist so schon, so besonders und noch viel schöner und besonderer, wenn man gesund ist, wenn man ohne große Mühe im Freien sein und sich bewegen kann.

So war ich nicht nur mit den Kindern im Garten sondern ich konnte auch nach der Arbeit wieder eine Runde walken gehen.  - Ich gehe so ca. 3 Kilometer in 30 Minuten - das ist so mein momentanes Ziel. - Da läuft nämlich eine Vereinbarung mit meinen 2 Cousinen, die wie Schwestern für mich sind. Wir haben ausgemacht, dass jede von uns mindestens zweimal pro Woche Sport macht. Mir ist momentan das Walken am liebsten. Das taugt mir und es ist eine gute Bewegung im Freien.

Und bei eben diesem Walkingspaziergang heute Abend habe ich die Abendstimmung, den Sonnenuntergang und wieder die Frühlingsstimmung genossen. Frühling, wohin das Auge reicht und ich kann draußen sein und dass nicht nur irgendwo herumliegen oder ein paar Schritte gehen. Nein ich kann gehen, walken, arbeiten und sein und den Frühling genießen.