...in Bewegung...
Walking Modus
Seit zwei Wochen befinde ich mich irgendwie im "Walking Modus". Es geht total flott vorwärts, bin in Bewegung. Es ist kein Lauf - Modus, der ziemlich anstrengend ist und man dann total außer Puste ist, aber es ist auch kein gemütlicher Spaziergang. Walken ist dazwischen, man ist ganz schön in Bewegung.
So versuche ich einerseits vermehrt nach der Arbeit zu WALKEN, um Bewegung zu machen und an der frischen Luft zu sein. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich das Walken nicht darauf beschränkt. Momentan ist so viel los, so viel zu tun, dass mein ganzer Tagesablauf von diesem Walking Modus geprägt ist. Seit letzter Woche bekomme ich wieder Hochtontherapie (eine spezielle Elektrotherapie für Polyneuropathie - die Nervenschädigungen, die ich von der Chemo in den Füßen habe). Ich bin voll dankbar und froh, dass ich diese Therapie nun endlich wieder bekomme, doch es ist auch zeitlicher Aufwand. Mittwoch und Freitag um 8.00 Uhr Früh muss im GHZ in Wels sein. In der Arbeit gehts auch voll dahin. Außerdem sind die Hochzeitsvorbereitungen in vollem Gange und ständig gibts irgendetwas für die Hochzeit zu tun. Wie üblich ist manches einfach auch aufwendiger, als es sein könnte, weil zum Beispiel die Zuständige in der Druckerei krank war und jetzt Fehlstanzungen dabei sind. Jede Kleinigkeit, die nicht passt ist halt oft mit viel Zeitaufwand verbunden.
Und so walke ich von einem zum anderen. Nebenbei bin ich auch noch im Vorbereitungsteam für die Ladies Night, die heute stattfindet. Dafür habe ich Herzen gegossen und die Deko vorbereitet. Tja und dann ist da ja auch noch mein Kleingewerbe - das läuft zur Zeit auf Sparflamme, aber das passt auch so. Ich mache das, was mir Spaß macht, aber nicht so viel wie ich gerne würde. Im nächsten Jahr vielleicht.
Eines nach dem anderen, denn ich merke, dass ich in meinen Walking Modus wieder mehr Pausen einplanen muss - so wie in den vergangenen beiden Wochen kann es nicht weitergehen.
Heute und morgen gehts noch flott dahin, doch am Sonntag hoffe ich wieder etwas zur Ruhe zu kommen, auch wenn da wieder Tanzkurs am Programm steht. :-) Also einfach jede Pause nützen, die geht.
Aber alles in allem bin ich auch gerne in Bewegung. Wenn man so lange nichts tun konnte, freut man sich einfach auch wieder so viel machen zu können. Ich muss einfach darauf achten, dass es nicht zu viel wird.
Also Schritt für Schritt.... (das kommt euch sicher noch bekannt vor... :-))