...lange Irrfahrt; lange, mit vielen Schwierigkeiten verbundene, abenteuerliche Reise...
Odysee
Eine Odysee, eine lange abenteuerliche Reise ist es mit meinen Begleiterscheinungen.
Neben der offenen, noch nicht abgeschlossenen Wurzelbehandlung habe ich mir nun auch noch eine Entzündung im Vorfuß bzw der mittleren Zehen zugezogen.
Eigentlich ging es nach der Chemo zwar langsam, aber beständig bergauf. Doch nun kommen fast schon beständig Rückschläge, Komplikationen dazu, Dinge auf die ich liebend gerne verzichten hätte können.
Manchmal denke ich, dass die Behandlungen an sich ja schon genug sind und dass das zusätzliche wirklich nicht mehr hätte sein müssen.
Genau diese vielleicht scheinbar kleinen oder größeren Begleiterscheinungen sind es, die dann bei mir das emotionale Fass meiner Seele zum überlaufen bringen und so verwundert es nicht, dass ich diese Woche wieder sehr emotional war.
Diese " Komplikationen " sind es auch, die mich neuerlich in die Knie zwingen und meine wieder gewonnene Bewegungsmöglichkeiten ziemlich einschränken.
Diese Woche war ich noch dazu immer wieder mit dem konfrontiert, was ich früher machen konnte bzw. mit dem, was ich gemacht hätte, wenn ich gesund gewesen wäre.
Das war ziemlich schmerzvoll. Doch ich kann es nicht ändern. Ich kann nur immer wieder meine Enttäuschungen, meine Trauer und meinen Schmerz zulassen, mit meinem Mann darüber reden und im Gebet Gott geben.
Es ist nicht immer leicht und manchmal fließen viele Tränen, doch es geht auch wieder weiter. Und in all dem fühle ich mich nicht verlassen von Gott. Manches verstehe ich nicht, mit manchem kämpfe ich, doch in allem bin ich froh, dass ich nicht alleine bin. Gott ist in dem allem bei mir, er hat einen Weg für mich und er schenkt mir immer wieder Hoffnung und Kraft. Zum anderen habe ich auch viele ganz liebe Menschen um mich - allen voran meinen Mann.
Es ist Manches nicht so wie ich es mir gewünscht hätte und doch ist Manches viel besser als ich es für dieses Jahr für möglich gehalten hätte.
Mit all dem, was gerade ist, liegt jetzt eine tolle, schöne und hoffentlich erholsame Woche vor uns und dafür bin ich unendlich dankbar!