...bringen es auf den Punkt...
Kinderaussagen können so richtig den Nagel auf den Kopf treffen!
Heute habe ich meinem Neffen erzählt, dass ich ein Kleingewerbe gegründet habe und im Zuge dessen habe ich ihm auch den bereits von mir hergestellten Stoffschmuck gezeigt. Als er den Schmuck sah, äußerte er spontan, dass ihm dieser gefällt und er schön ist. Aber nicht nur das bekam ich zu hören. Ebenso spontan stellte er fest: Der Krebs hat für dich nicht nur Schlechtes gebracht - irgendwie war es ja auch gut für dich, sonst hättest du das nicht gemacht. Da stimmte ich ihm zu.
Es fasziniert mich mit welcher Spontanität und Klarheit er diese Feststellung machte und er sagte auch noch etwas anderes, das mich auch sehr berührte.
Ja es stimmt. Der Krebs hat mir nicht nur Schlechtes gebracht, auch Gutes und das ist noch immer so.
Momentan ist noch eine Zeit des Auftankens und ich bin sehr dankbar darüber. Gerade eben diese Zeit kann ich auch noch dafür nutzen Formelles für mein Kleingewerbe zu regeln.
Und am Freitag geht es dann wieder weiter mit den Chemos - die vorletzte.
Ich kann es noch gar nicht fassen und noch weniger kann ich das Ende erwarten. In einem Monat ist es schon soweit - das Ende der Chemos. Irgenwie bin ich so drinnen in diesem "Alltagstrott und in diesem immer wieder kehrenden Rhythmus der Chemos", dass ich mir irgendwie gar nicht mehr vorstellen kann, dass wieder etwas Neues beginnt und das schon in absehbarer Zeit.
Doch zuvor kommt noch ein herausforderndes Monat auf mich zu - das ich am liebsten im Schnelldurchlauf an mir vorbeispulen lassen würde, aber das geht leider nicht. Ich muss da jetzt durch und genau dabei können solche Aussagen und Feststellungen, wie die meines Neffen helfen, die anstrengende Zeit wieder durchzustehen um danach die Erholungsphase auch wieder für Schönes zu nutzen!