...erfolgreich absolviert...
Krankenhaus Check
Heute habe ich wieder einmal einen Vormittag im Krankenhaus verbracht, nachdem ich in den vergangenen Wochen immer wieder mit Husten und Schnupfen zu tun hatte und ich seit gestern das Gefühl habe, dass wieder alles von vorne beginnt. So wurde ich heute gründlich durchgecheckt: Blutabnahme, Lungenröntgen, Nasennebenhöhlenröntgen, Untersuchung der Ohren, der Nase und der Nasengänge. Das Resultat lautet das ich keinen Infekt habe, was sehr positiv ist, da ich nun wie geplant die Chemotherapie am Freitag bekommen kann.
Allerdings meinte der Arzt, dass meine Schlundmuskulatur oder so ähnlich zu fest, verspannt sei und ich deshalb Logopädie-Therapie brauchen würde. So habe ich im Anschluss an den Krankenhauscheck, die mir empfohlene Logogädin kontakiert, die gleich durch das Telefon gehört hat, dass ich heiser klinge und eine Sprechtherapie brauchen werde. So habe ich eine Woche nach der nächsten Chemotherapie meine erste Logopädie Stunde meines Lebens - man ist wohl nie zu alt dafür ein Sprechtraining zu machen ;-)
Auf jeden Fall bin ich heil froh, dass ich keinen neuerlichen Infekt habe und dass ich das Krankenhaus nach einem ganzen Vormittag wieder schnurrstracks verlassen konnte. Ich kann das Krankenhaus einfach "nicht mehr sehen". Versteht mich nicht falsch. Ich bin unendlich dankbar für die medizinischen Behandlungen, die ich dort bekomme und dass unser Gesundheitssystem so gut ist. Trotzdem mag ich es einfach nicht mehr im Krankenhaus zu sein, schon gar nicht stationär und ich bin jedes Mal wieder dankbar, wenn ich nach Hause gehen kann.
Also bleibt mir morgen noch ein Tag Schonfrist, bevor ich am Freitag wieder einrücken muss - doch hoffentlich so wie geplant, wieder nur für ein paar Stunden.
Kommentar schreiben