· 

Tiefschwarz und himmelblau

Es gibt solche und solche Tage!

Tiefschwarz und himmelblau

 

Manchmal fühle ich mich tiefschwarz, alles ist mir zu viel, ich will nicht mehr krank sein, ich will nicht mehr die ungelösten Themen meines Lebens haben, ich will nicht mehr warten und mittendrein müssen in diesem Prozess, in dieser Therapie. Ich will das alles gut ist, dass alles glatt läuft, das alles in der Wohnung erledigt ist, dass ich gesund bin, dass ich mich frei bewegen kann, dass ich mir über nichts Gedanken machen muss, dass ich ans Meer fahren kann, wann ich will, dass ich das Leben einfach nur genießen kann, dass ich meiner Arbeit nachgehen kann, die ich liebe und dass ich genug Kraft dafür habe.

Doch das ist Wunschdenken, kein Leben funktioniert so, kein Leben ist nur himmelblau.

Tiefschwarz und himmelblau

Himmelblau gefällt mir, ich mag himmelblau, es ist so beruhigend, so ruhig, so weit, so befreiend.

Ich fühle mich gerade manchmal tiefschwarz und sehne mich nach himmelblau.

Vielleicht hilft es mir, zu beten und mir vorzustellen einfach unter dem himmelblauen Himmel auf einer saftig grünen Wiese zu liegen und an nichts zu denken, an keine Chemos, keine Infekte, daran dass die Kinder und die Arbeit irgendwie weit weg sind, dass ich ein Stück normales Leben vermisse…

Ich stelle mir vor, dass ich unter freiem Himmel liege und ich genieße einfach das himmelblau.

 

 

PS: Wisst ihr was viele Krebspatienten nicht gut hören können: Es wird schon. Du musst nur positiv denken. Es ist gut gemeint und stimmt auch. Doch es ist okay, so wie es einem gerade geht und manchmal sind die Tage tiefschwarz und da braucht man keine solchen Kommentare und ganz ehrlich, da dürfen die Tage auch so sein: tiefschwarz eben. Es gibt auch wieder himmelblaue Tage!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    T. C. G. (Samstag, 08 April 2017 22:47)

    Ich kann dich sehr gut verstehen!!
    Diese von dir erwähnten guten Ratschläge haben mir auch nicht weitergeholfen.
    Ich wünsch dir, dass die 'himmelblauen' Tage Bald wieder kommen.