Level 2
Morgen geht es los mit Level 2.
Ich kann es noch gar nicht glauben, aber morgen geht es jetzt los. Irgendwie wächst man bzw. ich allmählich in das Ganze mit dem Krebs hinein. Hätte mir vor 3 Monaten jemand gesagt, dass ich jetzt Chemo machen werde, hätte ich wahrscheinlich die Krise bekommen. Doch so ist es einfach so. Alles hat begonnen mit einem Untersuchungsmarathon am 20.12.16. Am Anfang waren wir noch bester Hoffnung, dass der Tumor gutartig sein würde. Von Befundbesprechung zu Befundbesprechung hat sich halt der Befund bzw. die Diagnose immer verschlechtert. Dadurch, dass mittlerweile auch schon einige Zeit vergangen ist, konnte ich mich, konnten wir uns darauf einstellen, was jetzt kommen wird. Was das genau sein wird, können wir natürlich nicht wissen und auch nicht, wie es uns damit gehen wird bzw. wie wir am besten damit umgehen können. Doch wir wissen und stellen uns darauf ein, dass eine anstrengende Zeit vor uns liegt.
Dementsprechend haben wir (mein Mann und ich) uns nun auch dazu entschieden, die kirchliche Trauung, die für Juli geplant war, zu verschieben. Damit konnte ich mich lange nicht anfreunden. Als uns vor einem Monat nahe gelegt wurde, die Trauung zu verschieben, hat es mich richtig getroffen, wie ein Schlag von hinten, wie etwas, mit dem ich überhaupt nicht gerechnet hatte.
OPs ja, Chemo ja, Bestrahlungen ja, Tablettentherapie ja, aber die Hochzeit verschieben nein. Dazu war ich lange nicht bereit.
Ich denke in den letzten Tagen ist in mir auch darüber eine Ruhe eingekehrt und so haben mein Mann und ich uns entschieden die Trauung um ca ein Jahr zu verschieben.
Damit haben wir uns für die kommenden Monate einen gewissen Freiraum eingeräumt. Ebenso mit der Arbeit. Heute war ich nochmal in der Arbeit, habe mich mit meiner Vertretung abgesprochen und noch einiges geklärt und jetzt ist einfach Freiraum da.
Alles worum ich mich in den nächsten Monaten kümmern und sorgen muss ist zu leben; zu schlafen, zu essen, mich auszurasten, wieder zu Kräften zu kommen, die Therapien zu machen, .... Darauf liegt jetzt meine Konzentration und dazu ist es gut, den nötigen Freiraum zu haben und der ist jetzt gegeben. Also es kann morgen losgehen mit Level 2, den Chemotherapien.
Kommentar schreiben