Die Aufregung nimmt stetig zu....
Aufregung vor der Befundbesprechung
Morgen ist wieder Befundbesprechung und ich merke, wie von Tag zu Tag die Aufregung zunimmt. Obwohl das eigentlich komisch ist. Denn im Grunde denke ich diesmal den Befund schon mehr oder weniger zu kennen. Von meinem Hausarzt habe ich den letzten Befund vom Krankenhaus bekommen und da stand drinnen, dass die Reaktionsränder des letzten herausgenommenen Gewebes Tumorfrei sind, was bedeuten müsste, dass die OPs jetzt fertig sind und es wahrscheinlich in 2, 3 Wochen mit der Chemo weitergehen kann. Obwohl ich zu wissen denke, was wir morgen besprechen werden, bin ich aufgeregt. Vielleicht, weil die Chemo dadurch auch immer näher rückt und es schön langsam ernst wird mit dem herausfordernsten Teil der Krebsbehandlungen.
Ja ich merke, dass ich aufgeregt bin. Gott sei Dank hatte ich heute allerdings noch nicht viel Zeit aufgeregt zu sein.
Heute war ich zu Besuch in der Arbeit und habe die Kinder und meine Kolleginnen besucht. Das war sehr schön. Alle haben sich total gefreut mich zu sehen und die Kinder haben mir mitgeteilt, wie sehr sie mich vermissen. Das war echt lieb.
Doch jetzt bin ich gerade alleine zu Hause und jetzt kommt die Aufregung. Ja morgen ist wieder ein großer Tag. Vielleicht gerade auch deswegen, weil ich momentan auch ein Stück weit von Befundbesprechung zu Befundbesprechung lebe, weil ich nie genau weiß, wie es wieder weitergeht, bis der neuerliche Befund da ist. Ja und so bin ich gespannt auf morgen, gespannt darauf, wie es nun tatsächlich weitergeht, wie der voraussichtliche Zeitplan für die kommenden Wochen und Monate aussehen wird.
Ja ich bin aufgeregt und gespannt.
Kommentar schreiben